Sonntag, November 28, 2021

Beratung & Buchung

0991-2967 68012

Mo. - Fr. 08.00 bis 22.00 Uhr / Sa. - So. 11.00 bis 22.00 Uhr

Camping am Hopfensee im Winter und im Sommer!

Der Hopfensee ist auch als Allgäuer Riviera bekannt, da und seine Umgebung wunderschön ist. Camping am Hopfensee in Füssen im Allgäu klingt nicht nur traumhaft, es ist auch traumhaft. Der See lässt sich in ca. 2,5 Stunden (8 km) mit einem Spaziergang umrunden und man kann auch im Hopfensee baden. Es gibt genau einen Campingplatz am See, genau wie beim Walchensee. Der Campingplatz ist für Zelte und Wohnwägen geeignet ist und bietet auch Ferienhäuser und Miet-Wohnwägen an.

Camping Hopfensee: Darum ist es so toll!

Kinder und Hunde sind am Hopfensee willkommen. Neben dem Strandbad Hopfen, das einen Kiosk, Spielplatz und einen benachbarten Minigolfplatz hat, gibt es auch einen tollen Campingplatz am Hopfensee, der sich vor allem für Familien eignet. Dort gibt es Spielplätze, einen Pool, Kinder und Babyangebote sowie einen Hundestrand. Auch segeln und Motorboot fahren ist möglich, genauso wie schwimmen. Auf dem “5 Sterne Camping Hopfensee” gibt es sogar Fitness und Wellnessangebote. In den Restaurants Alpenstube und Tante Paula kommen alle auf ihre kosten. Beim SB Automat kann sich jeder selbst Essen kaufen.

Hopfensee Camping im Winter!

Auch im Winter kann man hier campen. Natürlich nicht im Zelt, sondern im Wohnmobil oder in einer Hütte. Der Campingplatz bietet Pools mit heißem Wasser und tolle Spielangebote für Kinder im Warmen, sowie Wellness für die Erwachsenen. Dazu liegt der Campingplatz sehr nah an der Skipiste. Der Platz selbst hat sogar einen kleinen Kinderskilift. Die Preise vom Hopfensee Camping varrieren, hier findest du die Übersicht.

Berge mit Skipisten in der Nähe vom Camping Hopfensee

Tegelberg (ca. 10 km)
Breitenberg (ca. 15 km)
Nesselwang (ca. 25 km)
Füssener Jöchle (ca. 30 km)
Tannheim Neunerköpfle (ca. 30 km)
Reutte Hahnenkamm (ca. 30 km)
Nesselwängle (ca. 33 km)
Schattwald (ca. 35 km)
Jungholz (ca. 36 km)
Berwang (ca. 37 km)
Buchenberg (ca. 38 km)
Oberjoch (ca. 40 km)
Zugspitze (ca. 50 km – 65 km)

Die Adresse vom Camping Hopfensee ist Fischerbichl 17, 87629 Füssen im Allgäu

Achtung: Man muss früh dran sein um beim Hopfensee Camping zu buchen, denn der Campingplatz ist sehr beliebt und oft schon Monate im Vorraus ausgebucht.

Wildcamping ist am Hopfsensee nicht erlaubt. Nicht nur weil es gefährlich ist, sondern auch weil die Tiere in der Umgebung Schutz brauchen.

Beratung & Buchung

0991-2967 68012

Individuelle Beratung durch Reisespezialisten an 365 Tagen im Jahr

Mo. - Fr. 08.00 bis 22.00 Uhr
Sa. - So. 11.00 bis 22.00 Uhr

Kostenloser Rückruf Service >

Reisevergleich

Beratung & Buchung

0991-2967 68012

Individuelle Beratung durch Reisespezialisten an 365 Tagen im Jahr

Mo. - Fr. 08.00 bis 22.00 Uhr
Sa. - So. 11.00 bis 22.00 Uhr

Kostenloser Rückruf Service >

Ähnliche Artikel