Montag, Mai 13, 2024

Beratung & Buchung

0991-2967 68012

Mo. - Fr. 08.00 bis 22.00 Uhr / Sa. - So. 11.00 bis 22.00 Uhr

Die 15 schönsten Weihnachtsmärkte in Bayern 2023!

Diese schönen Weihnachtsmärkte in Bayern sind ein besuch wert.

In Bayern verwandeln sich viele Städte in der Weihnachtszeit in magische Orte, wobei jeder Weihnachtsmarkt seine eigene besondere Atmosphäre bietet. Hier sind einige der schönsten Weihnachtsmärkte, die du 2023 besuchen kannst:

Christkindlesmarkt Nürnberg (1.12.2023-24.12.2023)

Der Nürnberger Christkindlesmarkt ist einer der ältesten und bekanntesten Weihnachtsmärkte Deutschlands. In der historischen Altstadt, unweit der Kaiserburg, entfaltet er seine besondere Atmosphäre. Besonders berühmt für seine Nürnberger Lebkuchen und Rostbratwürste, lockt er jährlich zahlreiche Besucher an. In 2023 ist er voraussichtlich von Ende November bis Heiligabend geöffnet. Parkmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden, jedoch ist eine frühe Anreise zu empfehlen.

Christkindlmarkt München (27.11.2023-6.1.2024)

Der Münchner Christkindlmarkt, gelegen vor der eindrucksvollen Kulisse der Frauenkirche, besticht durch sein vielfältiges Kunsthandwerk und kulinarisches Angebot. Die gemütliche Atmosphäre macht ihn zu einem beliebten Treffpunkt in der Adventszeit. Die Termine für 2023 reichen von Ende November bis zum 24. Dezember. Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln wird aufgrund der zentralen Lage empfohlen.

Weihnachtsmarkt Regensburg Schloss Thurn und Taxis (24.11.2023-23.12.2023)

Dieser romantische Markt in Regensburg ist bekannt für sein mittelalterliches Ambiente und die beeindruckende Beleuchtung des Schlosses Thurn und Taxis. Neben traditionellem Handwerk gibt es hier auch kulinarische Spezialitäten zu genießen. Der Markt öffnet üblicherweise vom späten November bis kurz vor Weihnachten. Parkplätze sind vorhanden, eine frühzeitige Anreise wird empfohlen.

Augsburger Christkindlesmarkt (27.11.2023-24.12.2023)

Der Augsburger Christkindlesmarkt, im Herzen der Altstadt gelegen, fasziniert mit seiner historischen Umgebung am Rathausplatz. Er bietet eine Vielzahl an traditionellen Kunsthandwerksständen und ist besonders für Familien attraktiv. Die Marktzeiten erstrecken sich meist von Ende November bis Heiligabend. Parkmöglichkeiten gibt es in den umliegenden Straßen und Parkhäusern.

Rothenburger Reiterlesmarkt (1.12.2023-23.12.2023)

Der Rothenburger Reiterlesmarkt, gelegen in der mittelalterlichen Stadt Rothenburg ob der Tauber, ist bekannt für sein historisches Flair. Der Markt zeichnet sich durch seine traditionellen Handwerkskunst und die malerische Kulisse aus. Er läuft in der Regel von Ende November bis kurz vor Weihnachten. Parken kann man am besten außerhalb der Altstadt, von wo aus Shuttlebusse zum Markt fahren.

Würzburger Weihnachtsmarkt (1.12.2023-23.12.2023)

In Würzburg findet der Weihnachtsmarkt auf dem historischen Marktplatz und um die gotische Marienkapelle statt. Besonders hervorzuheben sind die regionalen Spezialitäten und das vielfältige Kunsthandwerk. Der Markt ist in der Regel von Ende November bis zum 23. Dezember geöffnet. Parkhäuser in der Nähe des Stadtzentrums bieten ausreichend Parkmöglichkeiten.

Bamberger Weihnachtsmarkt (28.11.2023 – 23.12.2023)

Der Weihnachtsmarkt in Bamberg verzaubert mit seinem Charme in der historischen Altstadt, die zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt. Neben traditionellem Kunsthandwerk bietet der Markt eine Auswahl an fränkischen Spezialitäten. Der Markt ist meist von Ende November bis zum 23. Dezember geöffnet. Parkmöglichkeiten gibt es in den städtischen Parkhäusern.

Passauer Christkindlmarkt (29.11.2023 – 30.12.2023)

Im malerischen Ambiente des Domplatzes in Passau findet der Christkindlmarkt statt. Umgeben von der beeindruckenden Architektur des Doms, bietet dieser Markt eine besondere Atmosphäre. Neben Handwerkskunst und kulinarischen Genüssen gibt es auch ein abwechslungsreiches Kulturprogramm. Der Markt öffnet üblicherweise Ende November und dauert bis zum 23. Dezember. Parkplätze sind in der Innenstadt vorhanden, allerdings empfiehlt sich die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Landshuter Christkindlmarkt (23.11.2023 – 23.12.2023)

Der Christkindlmarkt in Landshut, gelegen in der malerischen Altstadt, ist bekannt für sein gemütliches Flair. Besucher können hier traditionelles Kunsthandwerk und bayerische Leckereien genießen. Der Markt findet in der Regel von Ende November bis zum 23. Dezember statt. Parkmöglichkeiten gibt es in den umliegenden Parkhäusern und auf speziell eingerichteten Parkplätzen.

Coburger Weihnachtsmarkt (1.12.2023 – 23.12.2023)

Der Coburger Weihnachtsmarkt besticht durch seine Lage am historischen Marktplatz. Die Kulisse des Coburger Schlosses verleiht dem Markt eine märchenhafte Atmosphäre. Angeboten werden regionale Spezialitäten und traditionelles Handwerk. Der Markt ist meist von Ende November bis zum 23. Dezember geöffnet, und Parkplätze sind in der Stadtmitte ausreichend vorhanden.

Weihnachtsmarkt in Dinkelsbühl (30.11.2023 – 22.12.2023)

In Dinkelsbühl, einer der besterhaltenen mittelalterlichen Städte Deutschlands, findet ein idyllischer Weihnachtsmarkt statt. Der Markt besticht durch seine historische Kulisse und das Angebot an traditionellem Kunsthandwerk. Geöffnet ist er meist von Ende November bis kurz vor Weihnachten. Parkmöglichkeiten sind am Stadtrand vorhanden, von wo aus man bequem in die Altstadt gelangen kann.

Weihnachtsmarkt auf der Fraueninsel im Chiemsee (30.11.2023 – 3.12.2023 und 7.12.2023-10.12.2023)

Ein ganz besonderes Erlebnis bietet der Weihnachtsmarkt auf der Fraueninsel im Chiemsee. Dieser Markt ist bekannt für seine einzigartige Lage auf einer Insel und seine romantische Atmosphäre. Handwerkskunst, kulinarische Spezialitäten und ein abwechslungsreiches Kulturprogramm erwarten die Besucher. Der Markt findet an den Wochenenden im Advent statt. Die Anreise erfolgt über eine kurze Fährfahrt vom Festland.

Weihnachtsmarkt in Aschaffenburg (25.11.2023 – 21.12.2023)

Der Aschaffenburger Weihnachtsmarkt verzaubert mit seiner malerischen Kulisse am Schloss Johannisburg. Neben traditionellen Ständen gibt es auch eine Eislaufbahn für Besucher. Der Markt ist üblicherweise von Ende November bis zum 23. Dezember geöffnet. Parkplätze sind in der Nähe verfügbar, die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln wird aber empfohlen.

Weihnachtsmarkt in Füssen (8.12.2023 bis 17.12.2023)

In der historischen Altstadt von Füssen, im Schatten des Hohen Schlosses, findet der Füssener Weihnachtsmarkt statt. Dieser kleine, aber feine Markt bietet ein authentisches Erlebnis mit regionalen Handwerks- und Delikatessenständen. Geöffnet ist der Markt von Ende November bis kurz vor Weihnachten. Parkmöglichkeiten sind in der Stadt vorhanden, besonders empfehlenswert ist jedoch die Anreise mit dem Zug.

Ansbacher Weihnachtsmarkt (30.11.2023 bis 23.12.2023)

Der Weihnachtsmarkt in Ansbach findet vor der imposanten Kulisse der Residenz statt und ist bekannt für seine gemütliche Atmosphäre. Neben den üblichen Weihnachtsmarktständen gibt es hier auch ein abwechslungsreiches Musikprogramm. Der Markt öffnet in der Regel Ende November und dauert bis zum 23. Dezember. Parken kann man am besten in den umliegenden Parkhäusern.

Weihnachtsmarkt in Kempten (29.11.2023 bis 22.12.2023)

In Kempten, der ältesten Stadt Deutschlands, bietet der Weihnachtsmarkt ein historisches Ambiente. Besucher können traditionelles Kunsthandwerk und regionale Köstlichkeiten genießen. Der Markt ist meist von Ende November bis kurz vor Weihnachten geöffnet. In der Innenstadt gibt es mehrere Parkhäuser, die eine bequeme Anreise ermöglichen.

Diese Weihnachtsmärkte in Bayern bieten eine wunderbare Gelegenheit, die Adventszeit in einer festlichen und einzigartigen Atmosphäre zu erleben. Jeder Markt hat seine eigenen Besonderheiten und lädt dazu ein, die Vorweihnachtszeit in vollen Zügen zu genießen.

Beratung & Buchung

0991-2967 68012

Individuelle Beratung durch Reisespezialisten an 365 Tagen im Jahr

Mo. - Fr. 08.00 bis 22.00 Uhr
Sa. - So. 11.00 bis 22.00 Uhr

Kostenloser Rückruf Service >

Reisevergleich

Beratung & Buchung

0991-2967 68012

Individuelle Beratung durch Reisespezialisten an 365 Tagen im Jahr

Mo. - Fr. 08.00 bis 22.00 Uhr
Sa. - So. 11.00 bis 22.00 Uhr

Kostenloser Rückruf Service >

Ähnliche Artikel